Über mich

Seit 1988 bin ich als Heilpraktiker in eigener Praxis tätig und verfüge somit über eine langjährige Erfahrung.

Meine mehrjährige Zusatzausbildung in der Klassischen Homöopathie absolvierte ich bei AUDE SAPERE in Würzburg.

Fundierte Kenntnisse in der Dunkelfelddiagnostik nach Prof. Enderlein und die damit verbundene SANUM-Therapie erwarb ich bereits 1988 bei einem der erfahrensten Ärzte für Naturheilverfahren, Dr. med. Wolfgang Grüger, in Holzwickede.

Weiterhin habe ich verschiedene Zusatzausbildungen in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) absolviert. Spezialisiert habe ich mich dabei auf die chinesische Akupunktur, die ich seither nicht nur zur Schmerztherapie, sondern auch immer erfolgreicher bei Belastungsstörungen wie Burn-Out-Syndrom, allgemeiner Erschöpfung, vegetativen Dysregulationen und anderen psychosomatischen Störungen anwende.

Auch für die anderen aufgeführten Diagnose- und Therapieverfahren habe ich fundierte Ausbildungen bei namhaften Therapeuten und Instituten durchlaufen und ich halte mich durch Fortbildungen immer auf einem aktuellen Wissensstand.

Mein Beruf ist auch heute noch eine echte Berufung für mich und ich freue mich auf jeden neuen Tag in meiner Praxis.

Wenn Sie zu meiner Person noch weitere Fragen haben, können Sie mich gerne anrufen.